Einsatzstatistik 2015

Einsätze 2015

13.06.2015

Einsatz 79/2015 B: Gebäude groß

In der Nacht zu Samstag wurden wir zu einem Brand auf einem Gewerbegelände alarmiert. Bereits aus mehreren Kilometern war die Einsatzstelle zu erkennen.

Auf ca. 1000 m² brannten Holz- und Kunststoffkisten. Die Wärmestrahlung war so stark, dass der Brand auf ein benachbartes Gebäude und die Umgebung überzugreifen drohte. Dies konnte durch den Einsatz von Wasserringmonitoren und Strahlrohren verhindert werden. Zum Einsatz kamen alle Löschgruppen der Stadt Altlandsberg und Einsatzkräfte der Feuerwehren Strausberg und Eggersdorf, die den Brand nach über 5 Stunden löschen konnten.

Wir danken den Einsatzkräften aus Strausberg und Eggersdorf für ihre Unterstützung.

Alarmzeit: 01:31 Uhr
Im Einsatz: Altlandsberg (60), Bruchmühle (11), Buchholz (5), Gielsdorf (20), Wegendorf (4), Wesendahl (9)