Seite 1 von 7   »
04.11.2023

Auffrischungsseminar der ...

Seite 1 von 13   »
18.06.2024

In einem Seniorenheim hatte ...

16.06.2024

Am Sonntagmorgen ...

14.06.2024

In der Alten Schulstr ...

13.06.2024

Auf einer OV ...

Willkommen bei der Feuerwehr Altlandsberg

23.03.2023

Einsatz 033/2023 B: PKW


Auf der Bundesautobahn 10 in Fahrtrichtung Norden geriet ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in Brand. Beim Eintreffen stand es bereits im Vollbrand, sofort ging der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach kurzer Zeit waren die meisten Flammen durch das Löschwasser erloschen, jedoch kam durch die Zerstörung des Kraftstofftanks noch ein Schaumrohr zum Einsatz. Die Einsatzstelle befand sich auf der Abfahrt Blumberg so wurde die Feuerwehr Blumberg ebenfalls alarmiert und unterstütze mit einem Trupp. Wir kontrollierten das gesamte Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf Glutnester oder weitere Wärmequellen. Diese wurden im Verlauf abgelöscht bzw. heruntergekühlt, im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.

 

 

 

 

 

 

Alarmzeit: 15:55 Uhr

Im Einsatz: Altlandsberg (21)