Seite 1 von 5   »

Am 26. und 28. Juli diesen ...

27.04.2022

Durch den Bürgermeister ...

Seite 1 von 31   »
20.09.2022

Auf einer OV ...

16.09.2022

Ein Baum lag ...

04.09.2022

Auf einem Bolzplatz ...

Willkommen bei der Feuerwehr Altlandsberg

Den Sommerferien etwas mehr Farbe geben


Am 26. und 28. Juli diesen Jahres startete im Rahmen einer Kooperation zwischen der Ortsgruppe Wegendorf der Jugendfeuerwehr Altlandsberg und dem ortsansässigen Jugendclub ein kleines Graffiti-Event an einer Garage auf dem Gelände der Löschgruppe Wegendorf. Ein Künstler der Stadt Altlandsberg/Eichenbrand unterstützte dabei unsere kleinen Pinsel-Akrobaten tatkräftig.


Am ersten Tag des Workshops wurden Vorschläge gesammelt, viele Layouts besprochen und der Bleistift glühte bereits auf dem Papier. Nach erfolgreichem Brainstorming ging es am zweiten Tag ans Eingemachte und der Garage wurde mit Spraydose und jeder Menge Ideenreichtum und Freude am kreativen Arbeiten zu Leibe gerückt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und unsere jungen Talente können zu Recht stolz auf ihre Arbeit sein. Ein besonderer Dank geht an die Betreuer unserer Jugendfeuerwehr, die nach getaner Arbeit, mindestens genauso bunt wie die neu gestaltete Garage, am Grill gestanden haben, um die Kids mit Speis und Trank zu versorgen. Ein dickes Danke natürlich an den Sozialarbeiter, den mitwirkenden Künstler sowie unserer Jugend. Ihr seid spitze.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie mit kleinem Aufwand großartiges entstehen kann.

Auf weitere wundervolle Projekte, die unseren Kindern Freude bereiten und an die sie sich später in ihrer aktiven Zeit noch gerne erinnern werden.

 

 

 

Text und Foto

K. Schmeller