Seite 1 von 26   »
24.04.2018

Am 24.04.2018 erhielten...


In der Stadtschule Altlandberg...

Seite 1 von 36   »
21.10.2018

Es wurde...
18.10.2018

Wir wurden zu ...
17.10.2018

Auflösung einer ...

 Partnerwehren

Willkommen bei der Feuerwehr Altlandsberg

24.04.2018

Wandertag der Stadtschule


Am 24.04.2018 erhielten wir Besuch von der Klasse 4b aus der Stadtschule Altlandsberg. Diese hatten heute ihren Wandertag und der Weg führte sie in den Vormittagsstunden zu uns in die Feuerwehr.

22 Kinder hatten sich auf den Weg gemacht und wurden nach ihrer Ankunft von uns Empfangen. Es gab zu Beginn ein gemeinsames Frühstück in der Fahrzeughalle, wo bereits viele Blicke auf unsere Technik erhascht wurden. Nach einem Besichtigungsrundgang durch unser Haus, wurden kleine Gruppen gebildet und ein Stationsbetrieb durchgeführt. Die Stationen waren unter anderem der Schnellangriff unseres Tanklöschfahrzeugs samt Strahlrohr, ein Rettungswagen der bei uns heute zu Gast war, eine Fahrzeug- und Geräteschau, eine Erste-Hilfe-Station sowie ein kleiner Einblick in die Brandschutzerziehung. Nach dem alle Gruppen jede Station einmal besucht hatten gab zum Mittag eine Stärkung vom Grill. Gut gestärkt machten wir ein Abschlussfoto und verabschiedeten die Schulklasse 4b wieder in ihren verdienten Feierabend am Wandertag.

 

Wir bedanken uns bei unseren Helfern und den mit gewanderten Eltern für einen tollen Tag, wir hatten viel Spaß. Bis zum nächsten Wandertag …!