Seite 1 von 7   »
04.11.2023

Auffrischungsseminar der ...

18.08.2023

Am Freitag den ...

Seite 1 von 5   »
19.03.2024

In einem Seniorenheim ...

17.03.2024

Wir wurden zu einer ...

04.03.2024

In einem Seniorenheim ...

23.02.2024

Im Ortsteil Wesendahl ...

Willkommen bei der Feuerwehr Altlandsberg

30.05.2017

Einsatz 055-068/2017 H: Natur


Ein heftiges Sturmtief mit Hagel, einer großen Wassermenge und starken Windböen ging über das gesamte Stadtgebiet. Wir wurden noch während des Sturms bereits zu den ersten Einsatzstellen gerufen. Mehrere Keller waren vollgelaufen und einer nach dem Anderen wurde vom Wasser befreit. Auch auf so manchem Grundstück und auf einigen Straßen sah es nicht anders aus, die Abläufe konnten das Wasser einfach nicht mehr aufnehmen und wir entfernten mehrere Schmutzfangsiebe damit es dort in die Entwässerung gelangen konnte. Natürlich haben auch wieder ein paar Bäume dem Wind nicht mehr stand halten können. Nach ca. 4 Stunden hatten wir alle Einsatzstellen abhandeln können. Bei einigen Einsatzstellen bekamen wir Unterstützung der Bürger und von einer Baufirma.

 

 

 
Alarmzeit: 13:16 Uhr
Im Einsatz: Altlandsberg (51-59), Bruchmühle (12-13), Wegendorf (5-9), Gielsdorf (4), Wesendahl (3), Buchholz (9-10)