Seite 1 von 21   »
18.03.2017

Die Führungskräfte der gesamten...

25.03.2017

Am Samstag, den 25. März...

Seite 1 von 21   »
22.06.2017

Auf der BAB 10...

20.06.2017

Eine Ölspur...
18.06.2017

Die Brandmeldeanlage ...

 Partnerwehren

Willkommen bei der Feuerwehr Altlandsberg

18.04.2017

Einsatz 042/2017 B: Gebäude Groß


Wir wurden zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Seeberg gerufen. Während der Anfahrt konnten wir melden das es sich um keinen Gebäudebrand handelte. Hier waren ca. 20 Festmeter gehacktes Brennholz, Müll, Paletten mit Dachsteinen und ein Baum in Brand geraten. Sofort nach den Eintreffen gingen 2 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde von der einen über das TLF 32 und auf der anderen Seite der Einsatzstelle über einen Hydranten sichergestellt.

Die FireDOS vom TLF 16 wurde nach kurzer Zeit zum Einsatz gebracht und wir konnten so Netzmittel zur Brandbekämpfung einsetzen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes brachten wir die Drehleiter zur Ausleuchtung in Stellung und bekamen vom Mieter Unterstützung, in Form eines Baggers der uns das Brandgut zum Ablöschen auseinander zog. Gegen 21 Uhr konnten wir Feuer aus melden und haben das gesamte Brandgut nochmal auf Glutnester mit der Wärmebildkamera abgesucht.

 

 

 
Alarmzeit: 19:00 Uhr
Im Einsatz: Altlandsberg (40), Bruchmühle (7)