Einsatzstatistik 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsätze 2014

27.09.2014

Einsatz 66/2014 Brand: Landwirtschaft


In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 24 Uhr ereignete sich ein Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Wesendahl. Der Feuerschein war bereits aus einigen Kilometern Entfernung sichtbar. Es brannten Gegenstände in größerer Menge neben einer Lagerhalle. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren aus Wesendahl, Gielsdorf, Wegendorf, Hirschfelde und Altlandsberg konnte ein Übergriff der Flammen auf die Lagerhalle verhindert werden. Mit vier C-Rohren und der Hilfe von Gabelstaplern konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Lagerhalle wurde durch den Brand stark beschädigt. Die Einsatzkräfte waren mit 13 Fahrzeugen über 5 Stunden bis in den frühen Morgen im Einsatz.

Alarmzeit: 00:00 Uhr
Im Einsatz: Altlandsberg (56), Wegendorf (7), Gielsdorf (9), Wesendahl (3)