Seite 1 von 7   »
04.11.2023

Auffrischungsseminar der ...

18.08.2023

Am Freitag den ...

Seite 1 von 5   »
19.03.2024

In einem Seniorenheim ...

17.03.2024

Wir wurden zu einer ...

04.03.2024

In einem Seniorenheim ...

23.02.2024

Im Ortsteil Wesendahl ...

Willkommen bei der Feuerwehr Altlandsberg

11.08.2022

Einsatz 234/2022 B: Fläche


Auf der Bundesautobahn 10 in Fahrtrichtung Norden wurde ein Flächenbrand gemeldet. Der Brand war etwas abseits der Autobahn auf einem Ödlandstreifen, dieses zog jedoch in Richtung der Fahrbahn. Wir gingen nach dem Eintreffen sofort zur Brandbekämpfung über. Über beide Werfer der Tanklöschfahrzeuge konnten mehrere tausend Liter Löschwasser ausgebracht werden. Mehrere Kräfte aus dem Landkreis Barnim waren ebenfalls alarmiert und hatten mit der Brandbekämpfung abseits der Autobahn begonnen. Wir setzten im Verlauf Löschrucksäcke und Feuerpatschen im Brandgebiet ein. Insgesamt waren ca. 1 ha Ödland in Brand geraten. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus Barnim konnten die Kräfte aus Altlandsberg den Einsatz wieder beenden.

 

 

 

 

 

 

Alarmzeit: 18:22 Uhr

Im Einsatz: Altlandsberg (149)