Einsatzstatistik 2022

20.01.2022

Einsatz 008/2022 H: VU-mit-P

Auf der Bundesautobahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastkraftwagen. Dieser war bei schlechten Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt, dabei drehte sich das Zugfahrzeug. Nach dem Eintreffen sicherten wir die Einsatzstelle ab. Der LKW hatte gefährliche Güter/Stoffe geladen. Ein Trupp ging unter leichtem Chemikalienschutzanzug zur Erkundung vor, da aber keine der Behälter auf der Ladefläche beschädigt wurden, konnten wir Entwarnung geben. Unterstützt wurden wir dabei zum einen von der Feuerwehr Vogelsdorf mit einem Tanklöschfahrzeug und der Feuerwehr Neuenhagen mit einem Sicherungstrupp sowie einer zusätzlichen Brandschutzabsicherung. Da der Tank des Kühlaufliegers beschädigt wurde, haben wir mittels einer Umfüllpumpe den restlichen Kraftstoff abgepumpt und im Anschluss an unsere Maßnahmen übergaben wir die Einsatzstelle der Autobahnmeisterei.

MOZ-Artikel

Im Einsatz: Altlandsberg (5)